Der Startschuß

Ich wusste, dass ich es nicht alleine schaffe. Also googelte ich wie wild durchs Internet und wurde dann auf einen Coach in meiner Nähe aufmerksam. Ich habe sofort entschieden gleich morgen in die Workshops zu gehen.

Mein erster Gedanke? Oh Gott morgen erfährt jemand dein „wahres Gewicht“. Bisher habe ich mich immer 10-15 Kilo schlanker gemacht, aber wer kennt das nicht. 

Die zweite Frage? Was ziehe ich für Unterwäsche an? Ich war der festen Überzeugung, dass mich dort eine „Ikea-Trennwand“ erwartet und ich in Unterwäsche gewogen werde. In der Größe 48-50 ist es ganz schön schwer schöne Unterwäsche zu finden! Aber diesmal sollte es keine weitere Ausrede sein um daheim zu bleiben und es war mir – egal!

Mein damaliger Freund fuhr mich hin. Ich bat ihn darum, aus Angst wieder umzudrehen und abzubrechen. Er brachte mich bis zum Eingang und ich betrat den Raum.

 

Ich stelle es mir wie bei den anonymen Alkoholikern vor und war wahnsinnig schüchtern. Ich atmete laut auf, als ich feststellte, dass ich mich nicht ausziehen muss. Der Coach begrüßte ich sehr freundlich und ich durfte auf die Waage 112 Kilogram.

Ich war schockiert. Ich glaubte anscheinend schon lange selbst an mein gelogenes Gewicht. Umso wichtiger, dass ich heute anfange!

Der Coach erklärte mir ganz einfach das Prinzip des „Punkte zählens“. „Das heißt ich muss nur in den Punkten bleiben und nehme ab?“-fragte ich erstaunt. Und der Coach nickte.

Na wenn das so einfach ist dann fress ich nen Besen!

Ich war aufeinmal so motiviert und voller Tatendrang und konnte es kaum erwarten die ersten Ergebnisse auf der Waage zu sehen.

Zu wissen, dass ich nächste Woche gewogen werde und ich eine Ansprechpartnerin habe, beflügelte mich.

Ich erstellte mir eine Zielcollage, Motivationsgläser, Pläne, Belohnungssysteme und vieles mehr (kommt noch alles online).

Und konnte es kaum erwarten morgen früh meine ersten „Punkte“ zu zählen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Toller Blog ich bin so gespannt auf die Fortsetzung deiner Geschichte 🤗

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb